Logo Alchemilla Logo Titelbild
Name
 
Bilder von unseren Ferien in Cima vom September 2018

In Cima am Luganersee, zwischen Lugano und Porlezza, durften wir

dieses Jahr unsere gemeinsamen Ferien verbringen. Mit dem Haus direkt

am See hatten wir eine ideale Lage. Im warmen Wasser des Luganersees konnten wir die ersten Herbsttage geniessen.

Kaltes Wasser führte dieser Fluss in der Nähe von Porlezza. Einige

Mutige wagten den Sprung ins Kühle!

Auf dem Monte Generoso hatten wir eine prächtige Aussicht auf den Luganersee und auf die Poebene gegen Süden. Sogar Cima konnten

wir vom Gipfel aus erkennen.

Am Comersee in Menaggio nahmen wir das Schiff auf die Halbinsel mit dem Ort Bellagio
Südländische Athmosphäre, Wärme und Gelati sorgten für Ferienstimmung
Auch das Dorf Porlezza, ganz in der Nähe von Cima, war immer wieder ein Besuch wert.
Die warmen Abende am See liessen uns lange aufbleiben.
...
...